Personalmanagement

Personalmanagement


Gutes und ausreichend Personal zu finden wird zukünftig immer mehr zur Herausforderung für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen. Der "Faktor" Personal bestimmt die Wirtschaftlichkeit und das weitere Wachstum. Fehlendes Personal kann dabei schnell zum Misserfolg führen - bis hin zum Belegungsstopp oder der Schließung von Pflegeeinrichtungen. 


Wir haben kein Allheilmittel, jedoch Konzepte erarbeitet und bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt. Somit können wir Ihnen helfen, mittel- und langfristig attraktiver wahrgenommen zu werden und zukünftig trotz Pflegenotstand regelmäßige Bewerbungen zu verzeichnen.

Unsere Projekte

Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf


Ein Grundstein von wertschätzendem Personalmanagement sind Konzepte zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Mit vergleichsweise einfachen Maßnahmen  können Strukturen geschaffen werden, die sowohl Mitarbeiterbedürfnisse als auch betriebliche Erfordernisse gleichermaßen berücksichtigen. 


Dadurch lassen sich nicht nur verbesserte Strukturen für bereits vorhandenes Personal schaffen, vielmehr sollte das Ziel sein, neue Mitarbeitergruppen für das Unternehmen zu erschließen.


Dank des Pflegepersonalstärkungsgesetzes sind die Beratung und durchzuführenden Maßnahmen mit bis zu 50% der Bruttogesamtkosten förderfähig. Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantragung. 

Personalakquise


Gute Strukturen und wertschätzender Umgang bedeuten noch keinen automatischen Eingang von Bewerbungen. Getreu dem Motto "Tue Gutes und sprich darüber" unterstützen wir Sie dabei, Ihre Guten Seiten in den Mittelpunkt zu stellen und für BewerberInnen auffindbar zu werden. 


Ebenso zeigen wir Ihnen Maßnahmen, die Ihnen helfen, aktiv auf mögliche BewerberInnen zuzugehen und das Feld nicht anderen zu überlassen.  

Aktive Personalsuche und Weiterentwicklung des Personals


Manchmal kann es sinnvoll sein, parallel auf Personalsuche zu gehen. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen ein Anforderungsprofil für zukünftige Mitarbeitende und unterstützen Sie in den Rekrutierungsprozessen über unser Unternehmen.


Gerne bieten wir Ihnen auch für Ihre vorhandenen Mitarbeitenden eine Analyse von persönlichen Ressourcen und -weiterentwicklungspotentialen an. Unsere unabhängige Sichtweise ist bei der Besetzung von Leitungsfunktionen von besonderer Bedeutung.


Schulungen und Weiterbildungen bieten wir Ihnen zu kostengünstigen Festpreisen zu vielen Themengebieten an - sprechen Sie uns gerne dazu an!


Gutes Personalmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg


Wir sind Ihr Partner!

Telefon:     05452 - 99 99 011

Email:        mail@temp-business.de

Addresse:  TEMP Business GmbH, Ibbenbürener Straße 26, 49497 Mettingen


Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren